2008
May 
23

Weltcup in Luzern – eine weitere Zwischenstation

Abgelegt unter: Tagebuch — Schlagwörter:, , , — Bastian @ 20:41  

Mit der Bronzemedaille auf dem letzten WorldCup für zwei Wochen in München hat wohl keiner – auch wir nicht – gerechnet. Nun folgt die letzte Regatta vor der Qualifikation Mitte Juni. Der zweite WorldCup wird am nächsten Wochenende auf dem Rotsee in Luzern stattfinden. Ja, nicht nur die Fußballwelt ist im Alpenland Schweiz zu Gast.Erstaunlich ist, dass das Meldefeld insgesamt recht klein ausfällt. Auch in unserer Bootsklasse sind nur 13 Boote gemeldet, so dass gerade einmal Halbfinals zustande kommen. Das heißt jedoch nicht, (LM 4-) werden insgesamt nur drei noch nicht für Olympia qualifizierte Boote an den Start gehen: Deutschland (ja, das sind wir), Irland und die Schweiz. Auf die beiden letztgenannten Boote werden wir natürlich ein besondere Augenmerk haben. Mindestens 9 der 13 Boote ist es zuzutrauen, dass das Niveau niedriger sein wird, als noch in München. Im Gegenteil, denn im Leichtgewichts-Männervierer ohne Steuermann sich einen der sechs Finalplätze zu sichern. Es wird also wieder spannend!

Weitere Informationen, tagesaktuelle Berichte und Fotos sind wie immer auf der Internetseite des DRV (www.rudern.de) zu finden. Unter http://www.worldrowing.com/index.php?pageid=146 können die Rennen LIVE verfolgt werden – jedoch leider nur jeweils die vier Zwischenzeiten und natürlich das Endeergebnis jedes Rennens. Die Zusammenfassungen der Tage werden wohl auch unter http://www.ruderwelt-luzern.ch/ abrufbar sein.
Neuerdings kann man sich unter http://www.wcsn.com/sport/index.jsp?id=34017 registrieren und die Rennen LIVE als Video sehen! Auf diese Seite gelangt man auch über http://www.worldrowing.com.
Da an jenem Wochenende die Fußball-EM noch nicht begonnen hat, wird es vermutlich auch Übertragungen auf Eurosport und vielleicht wieder im ZDF geben. Leider habe ich noch keine Programmzeiten dafür gefunden. Sie werden aber immer unter http://www.rudern.de bekannt gegeben.

Keine Kommentare

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.